retten - löschen - bergen - schützen

 

Die Freiwillige Feuerwehr Ostseebad Rerik trauert um ihren am 13.07.2014 verstorbenen Ehrenwehrführer Hauptbrandmeister Hans-Joachim Prüfer.

 

 

hansjoachimpruefer 250

Hauptbrandmeister Hans-Joachim Prüfer war von 1989 bis 2003 Stadtwehrführer in Rerik. Er wurde für sein Engagement für die Feuerwehr mit zahlreichen Auszeichnungen und Ehrungen bedacht.

 

Deutscher Feuerwehrverband

Deutsches Feuerwehr Ehrenkreuz :     Gold

Deutsches Feuerwehr Ehrenkreuz :     Silber

 

Land Mecklenburg – Vorpommern 

Brandschutzehrenzeichen am Bande:   Sonderstufe

Brandschutzehrenzeichen am Bande    Gold 40 Jahre

 

Landesfeuerwehr – Verband

Ehrennadel:                                            Gold

Ehrennadel:                                            Silber

Ehrenzeichen am Bande:                       50 Jahre

 

DDR Auszeichnungen:

Medaille für Treue Dienste:                   10 Jahre

Medaille für Treue Dienste:                   20 Jahre

Medaille für Treue Dienste:                   30 Jahre

Bestenabzeichen

 

 

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Die Beerdigung findet am Freitag, den 25.07.2014 um 13.00 Uhr statt.

 
Freitag, 19. April 2024

Design by LernVid.com