retten - löschen - bergen - schützen
 

BMA (Brandmeldeanlage) - Mutter-Kind-Klinik

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Ostseebad Rerik, John-Brinckman-Straße
Datum 28.12.2022
Alarmierungszeit 03:46 Uhr
Einsatzbeginn: 03:55 Uhr
Einsatzende 05:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 59 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
Einsatzführer Willert, René
Einsatzleiter Rohn, Johannes
Mannschaftsstärke 1/1/9
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Ostseebad Rerik
ASB
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  LF 8/6  ELW 1
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      In der Nacht zum Mittwoch wurden wir gegen 03:45 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Alle Gäste hatten das Gebäude bereits vorbildlich vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Es wurde ein verrauchter Serverraum festgestellt, Brandgeruch war ebenso wahrnehmbar. Ursache hierfür war ein Defekt an der Serveranlage.

      Wir entfernten zusammen mit einem Elektriker das betroffene Bauteil, lüfteten den betroffenen Bereich und setzten die Brandmeldeanlage zurück.

       
      Donnerstag, 30. Mai 2024

      Design by LernVid.com